Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Es passte nichts zusammen

24.11.2016 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg war einem starken TV Endingen in allen Belangen unterlegen und verlor auswärts deutlich mit 35:21. Dabei kamen die Berner Oberländer über das gesamte Spiel nie richtig in die Partie.
Es passte nichts zusammen

Seit dem sensationellen Sieg des TV Steffisburgs gegen die Lakers aus Stäfa vom letzten Wochenende führt der TV Endingen die Tabelle der NLB an. Geschenke gab es dafür von den Aargauern abgesehen vom Kuchen nach dem Spiel (vielen Dank!) auf dem Feld allerdings keine. Im Gegenteil: Es war kaum zu vergleichen mit den letzten Partien des TVS, der leider nicht an die tollen Leistungen der letzten Wochenenden anknüpfen konnte. Dies hatte folgende zwei Hauptgründe: einerseits stand den Steffisburgern in Endingen wohl das Team gegenüber, welches über den in der Breite stärksten Kader der Liga verfügt und eine stake Leistung in einem hohem Tempo abrufen konnte, andererseits fanden die Berner Oberländer von Anfang an den Tritt in der Partie nicht und liessen die Laufbereitschaft und Cleverness, die sie zuvor ausgezeichnet hatte, schmerzlich vermissen. Gegen den variantenreichen Rückraum und dessen Zusammenspiel mit dem Kreisläufer fand man auf Steffisburger Seite kein Mittel. Hinzu kamen zu viele Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel, welche zu schnell vorgetragenen Kontern führten. Einzig Nick Eggenberger sorgte mit seinen Paraden dafür, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Dass man gegen ein Team von der Qualität der Aargauer verlieren darf steht ausser Frage, jedoch müssen sich die Steffisburger in den beiden Trainings, die bis zur Partie am Samstag gegen Solothurn anstehen, bereits darauf einstellen wieder agiler und konzentrierter zu Werke zu gehen, will man gegen diesen schwierigen Gegner bestehen können.

Verfasser: Mischu Simon
Bild: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut.  [Liveticker öffnen]