13.09.2021 • NLB - Spielbericht
Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Handball Endingen machten sich die Zulgtaler am Sonntagnachmittag Richtung Zürichsee für das Auswärtsspiel gegen die SG Horgen/Wädenswil.
Für die Partie hat sich die erste Garde des TVS viel vorgenommen, in der Deckung ordentlich zupacken und die Zürcher nichts ins schnelle Umschaltspiel kommen lassen.
Die Partie startete für die Steffisburger optimal und gleich mit dem ersten Angriff eröffnete Cedric Manse das Score. Der Beginn der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 23. Minute ging die SG zum ersten Mal mit zwei und dann später sogar mit drei Toren in Führung. Doch der TVS liess nicht abschütteln und kämpfte sich wieder zurück und wie. Praktisch mit der Pausensirene erzielte Nils Stettler den 12:12 ausglich.
Nach dem Pausentee war die Devise der Steffisburger klar, einfach an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und die SG nicht ins Spiel kommen lassen. Da passte es in den Plan, dass Lars Kiener mit seiner ersten Aktion zur 13:12 Führung traf. Leider war dies die letzte Führung für den TVS in dieser Partie, den danach übernahm die SG mit ihrem Topscorer Simon Gantner das Zepter. Es kam eine Phase, in welcher die Steffisburger nicht mehr erfolgreich im Abschluss reüssieren konnten. Ganze 13 Minuten vergingen vom 18:18 bis 23:19 für die SG. Die Partie war entschieden und die erste Garde des TVS musste als Verlierer das Feld verlassen.
Bereits am Samstag, 18.09.2021 haben die Mannen vom Eis die nächste Gelegenheit Punkte in der Meisterschaft einzufahren, wenn um 17.00 Uhr der TV Birsfelden in der heimischen Musterplatz-Arena zu Gast ist.
Fürs «Eis»: Kusi