Nach den letzten drei knappen Niederlagen in der Meisterschaft empfing der TVS am Smastagabend GC Zürich. Ein Sieg in diesem Spiel wäre ein Schritt aus dem kleinen „Tief“ gewesen, doch es sollte nicht sein.
Die Steffisburger starteten nicht gut in die Partie, hinten zu löchrig und vorne zu viele Fehler. Die Zürcher legten eine solide offensive Leistung hin und führten nach 16 Minuten mit 13:8. Vor der Pause konnte unser „Eis“ den Rückstand auf zwei Tore verkürzen und mit einem aufholbaren Resultat in die Pause.
In der zweiten Halbzeut war die defensive Leistung deutlich besser. Leider fanden auch dir Torhüter des Gasts gut ins Spiel und so gab es auf beiden Seiten wenig Tore. In der 40. Minute hatte der TVS das einzige Mal in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit, auf Unentschieden zu stellen, das gelang aufgrund eines technischen Fehlers leider nicht. Im Gegenzug erhöten die Gäste die Führung und liessen aich in den Schlussminuten, bei einer offensiven Deckung vom TVS nichts mehr anbrennen. Das Spiel endete 28:33
Eine weitere unnötige Niederlage, die unser „Eis“ hinnehmne muss. Am nächsten Samstag steht eine weitere schwierige Aufgabe vor dem TVS, auswärts in Arbon, die aus sechs Spiele sieben Punkte mitnehmen konnten und somit auf dem 7. Rang stehen.
Fürs Eis: Jan Stetler
Foto: Corinne Schweizer (Archiv)