Wichtiger Befreiungsschlag

02.04.2025 • NLB - Spielbericht
Wichtiger Befreiungsschlag

Am Samstag am frühen Nachmittag empfing der TV Steffisburg den HC Arbon zu einem wegweisenden Spiel. Mit einem Sieg konnte man sich wieder etwas Luft zum Strich verschaffen, bei einer Niederlage würden die Ostschweizer auf einen Punkt heranrücken.

Entsprechend intensiv startete das Spiel und die Oberländer starteten konzentriert. Wie schon so oft funktionierte die Offensive sehr gut und man konnte sich früh einen Vorsprung erarbeiten. Da der Gegner auch oft zu Fehler gezwungen werden konnte, resultierten einfache Gegenstosstore. Mit einem 5-Tore Vorsprung ging es in die Pause.

Nun hiess es, die Leistung aus dem ersten Umgang zu bestätigen und den Fuss nicht vom Gaspedal zu nehmen. Dies sollte dem TV Steffisburg an diesem Samstag gelingen. Man liess den Gegner nie wieder näher als auf 4 Tore herankommen. Die Offensive funktionierte weiterhin sehr gut, womit man den Ostschweizern nie die Möglichkeit gab, zurück ins Spiel zu kommen.

Ein wichtiger Punktgewinn, einerseits für die Tabellenlage und andererseits für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Es geht in den letzten Spielen der Saison noch um einiges, denn es warten weitere Tabellennachbarn auf einen Direktvergleich. Mit der Leistung aus diesem Spiel, dürften weitere Punkte und der Ligaerhalt jedoch nur noch eine Formsache sein.

Fürs "Eis": Roman Scheidegger
Foto: Tanja Rohrbach