Am vergangenen Samstag reiste das Team um Sven Krainer nach Möhlin, um gegen TV, der seit Saisonhälfte mit den Abstiegsplätzen zu kämpfen hat, das Rückspiel auszutragen. Nach einem Remis im Hinspiel wollte der TVS unbedingt die zwei Zähler mit nachhause nehmen. Beide Teams steckten in letzter Zeit in Schwierigkeiten, wobei dem TVS am vergangenen Samstag ein wichtiger Sieg gelungen ist.
Die Startphase verlief ganz im Sinn unseres „Eis“. Nach 11 Minuten konnte Gregory Schöni zur vier Tore Führung treffen. Diesen Vorsprung verwaltete der TV Steffisburg bis zur Pause, dank erfolgreichen Angriffen und einer konsequenten Deckungsarbeit, souverän. Kurz vor der Pause traf Yanic Baumann zum Pausenstand von 17:19.
In der zweiten Halbzeit war der Start etwas harzig. Die Hausherren konnten aufschliessen und machten das Spiel wieder spannend. Ab der 38. Minute überzeugte der TVS jedoch mit einer sensationellen Deckung und einer noch besserem Torwartleistung. In den nächsten Spielminuten konnte unser „Eis“ die Führung von vier Toren aufrecht halten und mit einem komfortablen Vorsprung in die Crunchtime gehen. Auch in den Schlussminute. liess sich der TVS keine Nervosität anmerken und so gewannen die Steffisburger mit 28:33 Tore.
Die vielen positiven Eindrücke nehmen wir in die nächste Trainingswoche und ins nächste Spiel mit. Am nächsten Samstag steht das Heimspiel in der Lachenhalle gegen Yellow Winterthur an. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und Hopp Steffisburg
Fürs "Eis": Jan Stettler
Foto: Tanja Rohrbach (Archiv>)