Knappe Niederlage gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs

15.04.2025 • NLB - Spielbericht
Knappe Niederlage gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs

Nach zwei wichtigen Siegen und mit etwas Luft auf den Strich, ging es gegen das unberechenbare Farmteam von Pfadi Winterthur. Zu Hause wollte man alles daransetzen, die Punkte am Thunersee zu behalten.

Die Zuschauer bekamen eine sehr ausgeglichene erste Hälfte zu sehen, in der sich keine der Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen konnten. Leider nutzte der TVS die Überzahl vor der Pause nicht und musste mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause (16:18).

Auch in der zweiten Halbzeit sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe um die Punkte kämpfen. In der 37. Spielminute glichen die Oberländer durch Tobias Zehr erneut aus (19:19) und die Weichen waren neu gestellt. Beide Teams liessen in der Deckung weniger zu und auch Torhüter Ebner fand besser ins Spiel. Auch in dieser Hälfte konnte sich keine Mannschaft das Spielgeschehen an sich reissen und so ging es in die Crunch Time. Nachdem es in der 56. Minute noch Unentschieden stand und trotz einem gehaltenen 7 Meter von Ebner konnten sich die Winterthurer erneut und diesmal vorentscheidend mit zwei Toren absetzen. Diesen Rückstand konnten die Steffisburger nicht mehr egalisieren und verloren schlussendlich mit 29:31.

Es folgt am Samstag ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die HSG Baden/Endingen die Aufstiegsambitionen hegen. Wir werden sehen ob der TVS dem Favoriten ein Bein stellen kann.

Fürs "Eis": Roman Scheidegger
Foto: Tanja Rohrbach (Archiv)